Mitgliederversammlung 2016

BSV-Vorstand im Amt bestätigt

Am Freitag, den 15.01.2016 führte der Betriebssportverband Norden e.V. seine Jahreshauptversammlung durch..  Der erste Vorsitzende des BSV Norden, Nanne Peters, begrüßte um 19.00 Uhr die anwesenden Mitglieder.

Bevor die Tagesordnung abgearbeitet wurde, gedachte Peters mit den Betriebssportlern den in 2015 verstorbenen Sportkameraden. Es verstarben Am 13. August 2015, Heiner Dahlheimer, langjähriges Mitglied im Team Tamaras. Am 13. Oktober 2015, der langjährige Vorsitzende des Landesbetriebssportverbandes Niedersachsen, Heinz Carstens. Am 28. Oktober 2015, unser langjähriges Mitglied, zuletzt aktiv im Bowlingteam „Hobby Striker“, Jörg Albers.

Auf der Tagesordnung stand nun der Punkt Genehmigung der Niederschrift der Mitgliederversammlung 2015. Dieser wurde einstimmig angenommen.Nach Feststellung der Stimmberechtigten Mitglieder folgte der Punkt Ehrungen. Für 10-jährige Mitgliedschaft im BSV Norden e.V. erhielt die KVHS Norden eine Urkunde. Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielt die Reederei Frisia Norddeich vom 1. Vors. Nanne Peters, neben der Ehrenurkunde einen Pokal und einen Spielball überreicht.

Danach erfolgte der Rechenschaftsbericht des Vorstandes und der Kassenprüfer. Der Kassenwart, Olaf Jahnke, legte seine Zahlen vor und erläuterte die Posten. Er erhielt für seine einwandfrei Kassenführung von den Kassenprüfern Anton Geiken und Lars Feldmann ein großes Lob ausgesprochen. Auf Antrag wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Als nächsten Punkt standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der 2.Vorsitzende des BSV Norden,Günther Oldendorf, erklärte, das er für dieses Amt aus privaten, sportlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen könnte. Für diese Aufgabe stellte sich Friedhelm Schröder zur Wahl. Die Wahl für ihn und den anderen Vorstandsmitgliedern des BSV Norden wurden von den Mitgliedern einstimmig durchgeführt.

1. Vorsitzender: Nanne Peters

2. Vorsitzender: Friedhelm Schröder

3. Vorsitzender: Rolf Casjens

4. Kassenwart: Olaf Jahnke

5. Schriftführer: Benjamin Oldewurtel

Als Kassenprüfer wurden Anton Geiken und Lars Feldmann gewählt. Das Sportgericht setzt sich wie folgt zusammen. Helmut Fischer, Jörg Rademacher und Thorsten Fischer.

Anschließend hielt Nanne Peters einen Rückblick auf die Fußballsaison 2015 sowie der Landesmeisterschaft im Bosseln in Norden. In der Gruppe A wurde mit vier Mannschaften, in der Gruppe B mit 8 Mannschaften um Punkte gespielt. In der Gruppe A setzte sich die BSG Spk. AUR/NOR als Meister durch. In der Gruppe B schaffte es die BSG Tamaras zum Meistertitel und steigt somit in die Gruppe A auf. Aus der Pokalrunde ging die BSG KVS Baltrum zum zweiten Mal als Sieger hervor. Der Wanderpokal muß in dieser Saison verteidigt werden, dann darf man ihn behalten. Das Pokalturnier hatte die BSG OLB Norden gewonnen.

Peters bedankte sich bei den eingesetzten Schiedsrichtern Harald Bojen, Immo Cramer, Edde Gronewold, Lars Hevemeyer und Otto Kruse für ihren Einsatz Einen ganz besonderen Dank richtete Peters an den Platzwart Johannes Rack. Dieser hatte die Arbeit in der letzten Saison erst übernommen und prima ausgeführt.

Am 14.03.2015 fand die Niedersachsenmeisterschaft im Mannschaftsbosseln in Norden statt. 240 Teilnehmer hatten zu diesem Turnier ihr Erscheinen angemeldet. Die Schirmherrschaft hatte MdB Heiko Schmelze übernommen. Nachdem auf drei verschiedenen langen Strecken gebosselt worden war, trafen sich alle Betriebssportler/innen wieder im Hotel „Reichshof“ zum zünftigen Grünkohl essen. Anschließend sprach der Schirmherr einige Grußworte und überreichte zusammen mit Hans Folkers, 1.Vorsitzender des Landesbetriebssportverbandes Niedersachsen und dem 1. Vors. des BSV Norden, Nanne Peters, die Plaketten und Pokale. Bis spät in die Nacht wurde dann noch das Tanzbein geschwungen, bevor es für die Teilnehmer wieder mit den Bussen nach Hause ging. Die nächste Veranstaltung findet am 16.04.2016 in Zetel statt.

Danach folgte der Bericht vom Bowling durch Rolf Casjens. Es sind zur Zeit 21 Mannschaften in drei verschiedenen Klassen am Start.

Termine für 2016:

Fr., 26.02.16 19.00 Uhr Sportwarteversammlung im Bowlingcenter „Zeppelin“ in Hage

Sa.,12.03.16 09.00-14.00 Uhr Hallenfußballturnier in der Wildbahnturnhalle Norden

Mo.,04.04.16 Start in die Fußball-Saison 2016 auf dem Sportplatz Pekelhering