Lock

Mitgliederversammlung 2017

Mitgliederversammlung des Betriebssportverbandes Norden e.V.

 

Am Freitag, den 20. Januar 2017 hatte der BSV Norden zur Mitgliederversammlung eingeladen. Der 1. Vors. Nanne Peters begrüßte die Teilnehmer. Nach Genehmigung der Niederschrift der Mitgliederversammlung vom 15.01.16 und Feststellung der Stimmberechtigten erfolgte der Rechenschaftsbericht des Vorstandes und der Kassenprüfer.

Dem Kassenwart, Olaf Jahnke, wurde wieder eine einwandfreie Kassenführung von den Kassenprüfern bescheinigt.

Die Entlastung des Vorstanden wurde einstimmig beschlossen.

Danach hielt N. Peters einen Rückblick auf die abgelaufene Fußballsaison 2016. Es waren 12 Betriebssportgemeinschaften im Punktspielbetrieb am Start. Die Saison wurde durch das Hallenpokalturnier eröffnet.

Hallenpokalsieger wurde die BSG Sparkasse AUR/NOR.

 

Den Meisterpokal sicherte sich die BSG Tamaras.

 

Die anschließende Pokalrunde wurde von der BSG Polizei Norden gewonnen.

 

Als fairste Mannschaft konnte Peters wiederum die BSG Conerus Schule auszeichnen, die auch im Vorjahr diese Auszeichnung bereits erhalten hatte.

 

Als nächste Termine stehen für die Fußballer an:

 

  1. Mittwoch, den 15.02.2017, Fachwarteversammlung.
  2. Samstag,   den       01.04.2017, Hallenpokalturnier Wildbahnhalle Norden
  3. Montag,   den 24.04.2017, Saisonstart Punktrunde

 

Die abgelaufene Bowlingsaison 2015-2016 stellte der 3. Vorsitzende, Rolf Casjens, vor.

Es sind zur Zeit 20 Betriebsmannschaften beim Bowling am Start. Gespielt wird in den Gruppen A – C.

In den Gruppen wurden folgende Betriebssportgemeinschaften Meister:

 

Gr. A     BSG Finanzamt Norden I

Gr. B     BSG Glave-Gruppe

Gr. C     BSG Hobby Striker

 

Am 08.04.2017 werden die Landesmeisterschaften der Betriebssportler im Bosseln in Oldenburg-Spohle durchgeführt

Betriebe oder Hobbymannschaften, die Interesse an Fußball -Bowling-Bosseln haben melden sich bitte beim 1. Vors. Nanne Peters.