Lock

Bowling-Pokalübergabe 2017

Betriebssportler feiern Saisonende

Ehrung der besten Bowler

Die Bowlingsparte des Betriebssportverbandes Norden e.V. (BSV Norden) hat die aktuelle Saison abgeschlossen und bei einer Feier die besten Mannschaften und Spieler geehrt. Im Vereinsheim von Goode Flücht, in Norddeich, trafen sich die Mannschaften für die feierliche Übergabe der Pokale und Medaillen. Rolf Casjens und Olaf Jahnke organisierten den Abend. Angeboten wurden Getränke, Essen und Musik für alle Anwesenden. Des Weiteren gab es eine Verlosung, bei der die Teilnehmer insgesamt zwei Bowlingbälle und verschiedene Gutschein gewinnen konnten. In den Ligen C und B kämpften je sieben Mannschaften, in der Liga A sechs Mannschaften um den Sieg. In der C-Liga führten die Mannschaften der Betriebssportgemeinschaften Sparkasse 2 (3. Platz mit 62:34 Punkten), Raiffeisenbank 2 (2. Platz mit 64:32 Punkten) und Finanzamt 2 (1. Platz mit 72:24 Punkten) die Liste an. Die B-Liga dominierten die Mannschaften Onno-Behrends 2 (3. Platz 54:42), Real Norden (2. Platz mit 70:26 Punkten) und Hobby Striker (1. Platz mit 92:4 Punkten). In der A-Liga haben sich die Mannschaften Onno Behrends 1 (3. Platz mit 42:38 Punkten), Finanzamt 1 (2. Platz mit 48:32 Punkten) und Sparkasse 1 (1. Platz mit 72:8 Punkten) durchgesetzt. Auch wurden die Einzelspieler für Ihre Leistungen geehrt. Die drei Frauen mit den besten Einzelergebnissen sind Steffi Lange (SKN, 3. Platz mit 182 Pins), Andrea Hicken (Real Norden, 2. Platz mit 185 Pins) und Hannelore Oldewurtel (Finanzamt Norden 1, 1. Platz mit 195 Pins). Bei den Männern war es mindestens genauso schwierig in die Top-Ten-Liste zu kommen. Rolf Casjens (Hobby Striker, 3. Platz mit 222 Pins), Stefan Siebolds (Sparkasse 1, 2. Platz mit 226 Pins) und Reno Heddinga (Glave-Gruppe, 1. Platz mit 233) haben hier die ersten drei Plätze unter sich ausgemacht. Nach der Ehrung und dem leckeren Essen saßen die Mannschaften noch zusammen und feierten die letzte Saison. Im September 2017 geht es mit der neuen Saison los. Rolf Casjens, Sportwart vom BSV Norden, freut sich auf erneut spannende Spieltage und würde sich noch mehr über weitere Neuanmeldungen von Firmenmannschaften freuen. Unter www.bsv-norden.de findet man alle wichtigen Informationen zum Betriebssport.

 

 

Pokalübergabe 2017

Einladung Bowling-Pokalübergabe-2017

Einladung zur Pokalübergabe

Zur Pokalübergabe der Bowlingsaison 2016/2017 möchten wir euch herzlich einladen.

Hierzu soll es eine kleine Feier im AWO-Heim in Norddeich geben.

Das Ganze soll am 28. April um 18:00 Uhr stattfinden.

Auch in diesem Jahr wird wieder ein Bowlingball verlost!

Um Anmeldung wird gebeten. Weitere Informationen finden ihr im hier im angehängten Einladungschreiben.

Der Vorstand

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Einladung-Pokalübergabe-2016-2017.pdf)Einladung-Pokalübergabe-2016-2017.pdf[ ]139 KB20.03.2017

Ehrung und Pokalübergabe Bowling 2015/2016

Betriebssportverband Norden feiert Ende der Bowlingsaison


Betriebssportler treffen sich zur Pokalübergabe mit Grillfeier


Bowling ist eine der momentan erfolgreichsten Sparten des Betriebssportverbandes Norden. In drei Gruppen mit insgesamt 20 Mannschaften spielen die Sportler der verschiedenen Betriebe beim Freizeitpark Zeppelin in Hage um den Sieg in der jeweiligen Gruppe. Alle zwei Wochen werden die Wettkämpfe bestritten. An einem Wettkampftag treten jeweils zwei Mannschaften gegeneinander an, um in drei Durchgängen den Sieger zu ermitteln. Um das Ende der aktuellen Saison zu feiern und alle Sieger zu ehren, trafen sich die Betriebssportler beim Sportplatz Pekelhering. Der Betriebssportverband Norden hat alle zur Pokalübergabe eingeladen. Olaf Jahnke und Rolf Casjens organisierten einen tollen Abend mit Essen vom Grill, Getränken und guter Stimmung. Während es durchaus klare Sieger gibt, kämpfen andere um jeden Pin so dass teilweise nur wenige Punkte den Sieg entscheiden. In der Gruppe C konnte sich der Neueinsteiger, die Betriebssportgemeinschaft (BSG) Hobby Striker, sich klar durchsetzen und sich den ersten Platz und den Aufstieg in die Gruppe B sichern. Gefolgt von den Mannschaften Finanzamt2 und Samtgemeinde Hage. Die BSG Glave-Gruppe erreichte in der Gruppe B den ersten Platz und somit den Aufstieg in die Gruppe A. Die BSG Doepke konnte sich in dieser Saison nicht durchsetzen und steigt in die Gruppe C ab. In der Gruppe A werden die im Durchschnitt höchsten Ergebnisse erreicht. Mit klaren und hohen Endergebnissen schaffte es die BSG Finanzamt1 auf den ersten Platz mit einem guten Vorsprung vor den BSGen Sparkasse1 und Onno-Behrends1. Den Abstieg in die Gruppe B muss die BSG Soltau-Kurier hinnehmen. Nur wenige Punkte konnte man gegen die gegnerischen Mannschaften erringen. Auch die besten Bowler der Herren und der Damen wurden für Ihre Leistung geehrt. Mit Spannung erwarten die Sportler nun den Start der neuen Saison im Herbst 2016.

 

Bowling Pokalübergabe 2016 klein

Pokalübergabe der Bowlingsaison 2014/2015

Die Betriebsportler feiern das Ende der Saison

Mit den letzten Spieltagen im April endete die Bowlingsaison der Betriebssportler des Betriebssportverbandes Norden. Während es in der Gruppe A zwischen den ersten drei platzierten eine knappe Entscheidung gab und sich die Betriebssportgemeinschaft Sparkasse 1 durchsetzen konnte, konnten sich die Erstplatzierten in der Gruppe B und C mit einem größeren Abstand an die Spitze der Tabelle spielen.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Abschlusstabelle 2015.pdf)Abschlusstabelle 2015.pdf[ ]204 KB01.05.2015

Weiterlesen: Pokalübergabe der Bowlingsaison 2014/2015

Bowling: Es geht wieder los

Die Sommerpause ist vorrüber

Im September geht es endlich wieder los

Die letzte Saison ist Geschichte, nun geht es in die neue Saison 2014/2015. Die aktuellen Spielpläne findet ihr unter der Rubrik "Bowling" unter dem Menüpunkt "Ergebnisse". Wir wünschen allen Beteiligten wieder viel Erfolg und vor allem viel Spaß.